Direkt zum Inhalt

Jetzt bewerben für den Förderpreis Ensemble’25!

12.02.2024

Wir freuen uns auf Bewerbungen von jungen, professionellen Ensembles! Die Bewerbungsfrist endet am 15. März 2024 um 23.59 Uhr.

Bewerben können sich junge, professionelle Ensembles. Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist, dass das Ensemble mit einer Stammbesetzung langjährige Konzerterfahrung nachweisen kann. Zudem sollten die Ensemblemitglieder mehrheitlich jünger als 35 Jahre sein. Das Ensemble sollte sich überwiegend dem zeitgenössischen Repertoire widmen.

Der Förderpreis Ensemble der Ernst von Siemens Musikstiftung wurde 2020 ins Leben gerufen, um Ensembles möglichst individuell und nachhaltig in ihrer künstlerischen und strukturellen Weiterentwicklung zu unterstützen. Jährlich stehen hierfür 150.000 Euro zur Verfügung. 

Weitere Informationen finden Sie hier