Direkt zum Inhalt
Sara Glojnarić spielt Gitarre Sara Glojnarić spielt Gitarre Sara Glojnarić spielt Gitarre
Förderpreis Komposition 2023

Sara Glojnarić

Werke

Solo

Latitudes #2 (2021) für Drumset, Elektronik (Dauer: 10')

Latitudes (2020) für Klavier, Video (Dauer: 9')

 

Kammermusik 2-3 Spieler*innen

Artefacts #2 (2019) für Sopran, Schlagzeug, Tape (Dauer: 11')

sugarcoating #2 (2017) für Klavier, Klarinette, Violoncello (Dauer: 10')

 

Kammermusik 4-9 Spieler*innen

sugarcoating #3 (2022) für Ensemble (Fl, Ob, Klar, Sax, Drums, KLav, Vl, Vla, Vc) (Dauer: 11')

we are too weird for TV (2022) für Streichquartett, Zuspielungen (Dauer: 12')

Artefacts #3 (2020) für Flöte, Percussion, Klavier, Akkordeon, Violine, Violoncello, Video (Dauer: 6')

SYNCD. (2018) für Schlagquartett (4 Pauken und 8 Sprungfedern) (Dauer: 15')

sugarcoating (v3.0) (2017/20) für Flöte, Oboe, Klarinette, Saxophon, Percussion, Klavier, Violine, Viola, Violoncello (Dauer: 11')

Indispensable Ms. Jones (2016) für Keyboard, E-Gitarre, Schlagzeug, Violoncello, Flöte und Elektronik (Dauer: 10')

 

Ensemble

Pure Bliss (2022) für Ensemble (Fl, Ob, Klar, Sax, Fg, Hr, Trp, Pos, 2 Perk, Klav, 2 Vl, Vla, Vc, Kb) Zuspielungen (Dauer: 13')

sugarcoating (v2.0) (2017-18) für großes Ensemble (2 Flöten, Oboe, Klarinette, Bassklarinette, Horn, Posaune, Schlagzeug, Klavier, 2 Violinen, 2 Violen, 1-2 Violoncelli, 1-2 Kontrabässe) (Dauer: 11')

sugarcoating (v1.0) (2017) für Ensemble (Flöte, Klarinette, Horn, Tuba, Schlagzeug, Klavier, Violine, Viola, Violoncello, Kontrabass) (Dauer: 11')

 

Orchester

sugarcoating #4 (2022) für Orchester (2-2-2-2, 4-2-4-1, 3 Perk, Streicher) (Dauer: 9')

EVERYTHING, ALWAYS (2022) für Streichorchester und Zuspiel (Dauer: 13')

 

Vokalmusik

Artefacts #2 (2019) für Sopran, Schlagzeug, Tape (Dauer: 11')

Artefacts (2018) für 6 Vokalsolisten, Tape, Video (Dauer: 10')

 

Musiktheater

NEUROMOON – Kammeroper auf ein Libretto von Emma Braslavsky (2022/23) für 4 Sängerinnen, Schauspieler, 5 Instrumente, Elektronik und Video

Im Stein – Musiktheater auf ein Libretto von Clemens Meyer (2020/21) für Solisten (Sopr, Mezzo,

Count, Tenor, Bass, 1 Schauspielrin, 3 Schauspieler), Chor, Orchester, Elektronik (Dauer: 90')

Kein Mythos (2020) für 2 Sängerinnen, Vocoder, Streichquartett, Percussion, video (Dauer: 25')

Pray, chuck, come hither – Musiktheater nach William Shakespeare (2019) für Sopran, Tenor,

Ensemble (Oboe, Trompete, Percussion, Harfe, E-Gitarre, Keyboard, Violine, Violoncello, Kontrabass) und Tape (Dauer: 25')

Zabica kraljica (Frog the Queen) – Puppen-Musiktheater für Kinder (2017) für Sopran, Kontrabass, Klavier, Schlagzeug, Puppenspieler (Dauer: 35')

 

Elektronik

This Champagne Is Burned (2021) für Video (Dauer: 9')

#popfem 2 (2018) für Video (Dauer: 5')

#popfem (2016) für Video (Dauer: 7')

Sara Glojnarić spielt Klavier