Peter von Siemens (1937 - 2021)

Peter von Siemens wurde 1937 in Rio de Janeiro geboren und wuchs in Argen­tinien auf. Von 1962 an war Peter von Siemens, Ururenkel des Firmen­gründers Werner von Siemens, in verschiedenen Funktionen international für die AG tätig, zuletzt als Mitglied des Vorstandes. 1993 wurde er in den Aufsichtsrat gewählt, wo er die Gründerfamilie von Siemens bis 2008 vertrat. Peter von Siemens war Ehren­senator der TU München und Mitglied in zahlreichen Stiftungsräten und Gremien, darunter die Carl Friedrich von Siemens Stiftung, die Ernst von Siemens Kunststiftung und die Werner Siemens Stiftung. Nach lang­jähriger Tätigkeit im Stiftungsrat der Ernst von Siemens Musik­stiftung war er bis zu seinem Tod am 11. Dezember 2021 dessen Ehren­mitglied. Peter von Siemens war seit 1966 mit Bettina von Siemens verheiratet. Das Paar hat vier Kinder.