Azioni Fuggitive

Milano Musica 2023

Mailand (IT)

Das 32. Festival Milano Musica steht unter dem Motto AZIONI FUGGITIVE und bringt die Musik der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts und der Gegenwart mit mehr als 20 Symphonie- und Kammerkonzerten, Live-Video- und elektronischen Konzerten zur Aufführung. Das Festival wird von der Ernst von Siemens Musikstiftung finanziert.

Im Mittelpunkt des Programms steht die künstlerische Persönlichkeit großer Komponisten des 20. Jahrhunderts wie György Ligeti, Bruno Maderna, Karlheinz Stockhausen, Iannis Xenakis und Bernd Alois Zimmermann, die mit Komponist*innen verschiedener Generationen wie George Benjamin, Harrison Birtwistle, Maurilio Cacciatore, Simone Corti, Márton Illés, Dmitri Kourliandski, Enno Poppe, Salvatore Sciarrino, Martin Smolka und Francesca Verunelli in Dialog treten. Das große symphonische Repertoire des 20. Jahrhunderts steht neben neuen Werken zeitgenössischer Komponist*innen im Mittelpunkt der Konzerte an der Scala und im Auditorium in Mailand.

milanomusica.org

5. Mai – 8. Juni 2023